mindi.yana

´

´

Dienstag, 10. Mai 2011

Tanzkinder...Dancing Kids...

Meine beiden jüngsten Söhne nehmen Ballettunterricht in den Kindertanzklassen der Palucca Hochschule für Tanz Dresden.
 Als einzige Jungs in ihren Klassen sind sie dabei wohl die beiden Hähne im Korb.
Am vergangenen Muttertags-Sonntag hatten sie ihren Auftritt beim Familientag auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e.V. Das ist ein schönes Fest für kleine und große Leute, bei dem die Palucca-Kinder auch die Jahre zuvor schon mit einem Tanzprogramm teilgenommen haben.
Hier habe ich ein paar Impressionen vom Auftritt für Euch in Bildern zusammengetragen...

Both my youngest sons are dancing in the ballet classes of the famous Palucca Dance Academy in Dresden.
Last Sunday was Mother Day and they had their performances on a special nice Family Day in Dresden-Blasewitz
...here are some impressions...

Nico beim "Eierbechertanz". Die Eierbecher sind zunächst ganz traurig, weil sie nie ein Frühstücksei abbekommen.
Nico is performing the "Dance of eggcups"
Aber auch die Welt eines Eierbechers kann lustig sein...

Nils wartet auf seinen Einsatz im "Tanz des Regenbogens"...
Nils is waiting for his time to perform the "Dance of the rainbow"...
Es kann losgehen...


Das hat Spass gemacht!

Nico ist nochmal dran...
Nico has to dance again...
...beim "Vivaldi-Tanz"...
..."Vivaldi-Dance"

Noch ein paar Drehungen und dann ist es geschafft.
Und wir Mütter waren mal wieder aufgeregter als die Kinder selbst...Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie die Kids sich stets diese ganze Reihe an Choreografien merken können...Leider kann ich mit den Fotos nur kurze Eindrücke vermitteln...
© by mindi.yana

Da ich während der Tanzdarbietungen gern beim Umkleiden der Kinder geholfen habe, war meine Tochter so nett und hat für mich das Fotografieren übernommen. Ich meine sie hat das gut hinbekommen. Vorallem hat sie Unmengen an Fotos gemacht... auch von den Tänzen, bei denen meine beiden Jungs ihre Pause hatten... und so kann ich Euch bei Gelegenheit in einem weiteren Post sicher noch ein paar Eindrücke von diesem Tag vermitteln.

Für heute erstmal Tschüs.
Bis bald.
Eure mindi.yana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...